Bild: Pixabay

Vorstellung unserer Hygienegremien während Corona - Einhaltung von Hygieneregeln

Wir möchten die gestiegenen Infektions-Zahlen der letzten Wochen zum Anlass nehmen, Sie weiter zu Corona zu informieren und erneut zur Einhaltung der Hygieneregeln aufrufen.

Nach der ersten Corona-Welle und dem Lockdown in vielen Ländern Europas und in der Welt ist es nun um so wichtiger, dass wir uns weiterhin an die geltenden Hygiene-und Abstandsregeln halten. Wir alle können mithelfen, die Ausbreitung einzudämmen.

Das Virus kann bereits übertragen werden, bevor die Infizierten die Symptome entwickeln oder bei sehr geringer Symptomatik – das macht es schwer, seine Ausbreitung zu kontrollieren.

Die Hygienegremien im AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V. arbeiten seit Auftreten der Corona-Pandemie permanent und breit angelegt an den seit langem bestehenden Qualitäts-/ Hygienestandards. Der Schutz aller Menschen, mit denen wir täglich zu tun haben, ist unser oberstes Ziel.

Wir möchten Ihnen deshalb heute die Arbeit unserer Hygienegremien und im Speziellen der Hygienekommission im Bereich der Altenhilfe vorstellen, die im Hintergrund / hinter den Kulissen zum Tragen kommt. Und wir möchten Sie erneut für die Hygieneregeln und Basishygiene im Alltag sensibilisieren.  Lesen Sie hier mehr.

Beachten Sie die AHA+L-Formel:

Abstand halten: Achten Sie auf einen Mindestabstand von mindestens 1.5 Meter zu anderen Personen.
Hygiene beachten: Befolgen Sie die Hygieneregeln in Bezug auf Niesen, Husten und Händewäschen.
Alltagsmasken: Tragen Sie eine Alltagsmaske bzw. Mund-Nasen-Bedeckung dort, wo es vorgeschrieben ist.
Lüften.

Einen interessanten Podcast mit nützlichen Tipps und Hinweisen finden Sie hier

Mehr lesen Sie auch auf der Webseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

Bleiben Sie gesund!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Frau Lea Gerlinger09861 87856