Tag der Kinderbetreuung am 11. Mai 2020

Gerade jetzt ist die richtig Zeit, Danke zu sagen!

Die tägliche Arbeit von Kinderbetreuerinnen und Kinderbetreuern hat große Bedeutung für Kinder, Eltern und unsere Gesellschaft. Sie alle haben Anerkennung und ein Dankeschön verdient. Aus diesem Grund hat sich 2012 eine Initiative gebildet und den Tag der Kinderbetreuung ins Leben gerufen. Der Aktionstag findet seitdem jährlich am Montag nach dem Muttertag statt. In diesem Jahr am 11. Mai 2020.

Der Stellenwert der professionellen Kinderbetreuung für die Gesellschaft

Wir wollen heute den Stellenwert familienergänzender Bildung, Betreuung und Erziehung verdeutlichen und bieten den Rahmen, um dieses gesellschaftspolitisch wichtige Thema in den Fokus zu rücken.

Die außerfamiliäre Bildung, Betreuung und Erziehung spielt für die Entwicklung von Kindern eine wesentliche Rolle. Durch sich verändernde Rollenbilder und die neue Arbeitswelt sind die Betreuungsangebote in den vergangenen Jahrzehnten aber auch für Eltern immer wichtiger geworden. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat für viele einen hohen Stellenwert und ohne vielfältige, qualitativ hochwertige Angebote könnte dieses Konzept in vielen Familien nicht umgesetzt werden.

Wir drücken unsere große Wertschätzung und Dankbarkeit aus für alle Kolleg*innen, die in der professionellen Kinderbetreuung arbeiten. Gerade auch in der aktuellen Krise zeigt sich die große Bedeutung von Betreuungskräften für das Funktionieren der Gesellschaft!

Nicht nur heute - jeden Tag ist dafür die richtige Zeit, DANKE zu sagen!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Frau Lea Gerlinger09861 87856