Bei uns stehen Menschen - große wie kleine - an erster Stelle.

In unserer Kindertagesstätte wird nach dem vom Staatsministerium vorgegebenen Anstellungsschlüssel für pädagogisches Personal gearbeitet. Zu unseren pädagogischen Fachkräften zählen

• Erzieher*innen
  • Kinderpfleger*innen.

Weitere Informationen zu unserer Teamzusammensetzung finden Sie unter Personal & Qualifizierung.

In unserer Kindertagesstätte werden aus vielen Ich ein Wir.
Unser Umgang im Team ist ein offenes und herzliches Miteinander. Entscheidungen treffen wir gemeinsam und ressourcenorientiert und wir setzen unsere Absichten "Hand in Hand" um.

Unser Team in der Außenstelle

Sieglinde Buchholz und Fatma Ince

Unser Hort-Hund Lilly

Unser Team wird ergänzt durch unsere Pädagogin auf vier Pfoten, Hort-Hund "Lilly". Hundemädchen Lilly ist ein wertvolles Mitglied in unserer Kindertagesstätte. Sie hat erfolgreich ihre Ausbildung zum Hort-Hund absolviert Jedes Kind sollte nach unserer Meinung die Möglichkeit haben, mit einem Tier aufzuwachsen. Die Lebensumstände vieler Familien ermöglichen keine Haustierhaltung. Deshalb fließt  die tiergestützte Pädagogik in unser Konzept ein und Lilly komplettiert unser Team.

Auch der Fränkische Anzeiger hat im Februar 2018 über Lilly berichtet. Den ganzen Artikel finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Frau Inge Gehringer-Koch09861 87856