Innenbereich

Innenbereich Hort & Krippe

Die Krippe

Die Krippe besteht aus einem sehr großzügigen Gruppenraum mit integrierter Küche. Im Obergeschoss befindet sich der Schlafraum. Der Garderobenbereich wird als Spielfläche benutzt. Die Krippenkinder haben einen separaten abgetrennten Bereich. Dort befinden sich auch die sanitären Einrichtungen mit kleinkindgerechter Toilette, Waschbecken, Wickelbereich und einer Möglichkeit, Kinder zu baden. Vom Gruppenraum aus kommt man in den Gartenbereich mit Sandkasten und Nestschaukel.

Der Hort

Für die Schulkinder steht ein Gruppenraum und im Obergeschoss ein Hausaufgabenraum zur Verfügung. Im Garderobenbereich gelangt man zu den Toiletten (mit Dusche). Im großzügigen Außenbereich befindet sich ein Soccerfield, das Sommer wie Winter großen Anklang findet.
Weitere Räume sind das Büro der Leitung, eine Küche zum Aufwärmen des Mittagessens und ein Materialraum.

Die Außenstelle des Horts

Der Hort am Förderzentrum befindet sich im zweiten Stock. Dort stehen zwei Gruppenräume, ein Hausaufgabenraum, eine Küche und sanitäre Anlagen zur Verfügung. Des Weiteren können nach Schulschluss die Aufenthaltsräume und der Pausenhof mit zahlreichen Spielmöglichkeiten genutzt werden.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Frau Lea Gerlinger09861 87856